FAQ

Fragen und Antworten

24h Parking Modus

Ja, die Dashcam unterstützt den 24-Stunden-Parkmodus. Eine Ausnahme bilden jedoch einige wenige Autos, bei denen bis zum Regensensor kein konstanter Strom vorhanden ist.

Wenn Sie den 24-Stunden-Modus einstellen (12h und 48h haben keine Funktion), nimmt die Kamera kontinuierlich auf, und der Stromverbrauch ist sehr gering. Wenn Sie das Auto täglich starten, gibt es keine Probleme, aber bei längerer Nichtnutzung des Fahrzeugs würden wir dies nicht empfehlen.

Es ist derselbe Strom, den der Zigarettenanzünder verwendet, der in manchen Autos, wie Sie vielleicht bemerkt haben, auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug immer verfügbar ist. Jede Dashcam mit Parkmodus funktioniert nach demselben Prinzip, da es keine andere Lösung gibt.

In den App-Einstellungen müssen Sie diese beiden Felder auf 24 Stunden einstellen:

Tasten Funktionen

Einschalttaste:

Kurz drücken zum Einschalten, lange drücken zum Ausschalten. Da sich die Kamera automatisch einschaltet, ist die Verwendung dieser Taste normalerweise nicht erforderlich. 15 Sekunden lang gedrückt halten, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Falls Sie Ihr WLAN-Passwort vergessen haben, wird es auf 8888 8888 zurückgesetzt.

Kamerataste:

Während die Kamera aufzeichnet, können Sie die Kamerataste schnell drücken, um das aktuelle Video zu sperren, damit es nicht automatisch gelöscht wird. Das gesperrte Video wird im entsprechenden Ordner gespeichert-

Dashcam und SD karte sind heiß

Das ist normal, die Dashcam nimmt kontinuierlich Videos auf und löscht sie wieder von der SD karte. Außerdem befinden sich im Auto neben dem Kameragehäuse auch einige Teile, die selbst Wärme erzeugen.
Darüber müssen Sie sich jedoch keine Sorgen machen, da die Kamera hitzebeständig ist.

Warum sind die Dashcam lichter noch an, nachdem das Auto ausgeschaltet wurde

1. Bitte schließen Sie das Auto ab.


2. Überprüfen Sie nach dem Abschließen des Fahrzeugs, ob die Lichter innerhalb von 15 Minuten ausgeschaltet werden.


3. Wenn die Lichter 15 Minuten nach dem Verriegeln des Autos immer noch an sind, könnte ein Kabelproblem vorliegen oder der falsche Stecker angeschlossen sein oder die SD karte ist beschädigt. Wenden Sie sich in diesem Fall an den technischen Support.

Kann ich die Dashcam an das Display meines Navigationssystems im Auto anschließen?

Nein, die Dashcam kann nicht mit dem Navigationsbildschirm im Auto verbunden werden. Sie kann nur über die App verbunden werden, um Videos auf dem Telefon anzusehen.

Kein Internet während der Verbindung?

Da die Kamera über WLAN funktioniert und nicht direkt mit dem Internet verbunden ist, kann sie ausschließlich zur Videoübertragung an ein Mobiltelefon genutzt werden. Ist das Telefon mit der Kamera verbunden, kann es somit keine mobile Datenverbindung zum Internet aufbauen.
Beim täglichen Fahren ist es nicht erforderlich, die Kamera manuell anzuschließen, da sie im Hintergrund automatisch aufzeichnet und Ihre mobile Datenverbindung für den Internetzugang dadurch nicht beeinträchtigt wird.

WLAN-Verbindung nach einer Weile getrennt?

1. Bitte schalten Sie zuerst Bluetooth aus, wenn Ihr Auto mit Android Auto oder Apple CarPlay verbunden ist.


2. Wenn ein Android-Telefon eine WLAN-Verbindung herstellt, kann die Meldung „Keine Internetverbindung, verwenden Sie dieses WLAN noch?“ erscheinen. Klicken Sie auf „Bestätigen“, um mit diesem WLAN verbunden zu bleiben.


3. Halten Sie die Kamerataste 15 Sekunden lang gedrückt, um die Kamera zurückzusetzen, und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung herzustellen.


4. Lassen Sie die Speicherkarte draußen. Versuchen Sie, die Kamera ohne eingelegte Speicherkarte anzuschließen.


5. Sollte die Verbindung weiterhin fehlschlagen, machen Sie bitte einen Screenshot der WLAN-Liste und der App und senden Sie ihn uns zur Untersuchung.

Sollte ich Bluetooth deaktivieren, um die Kamera zu verbinden?

Wenn Ihr Auto mit CarPlay oder Android Auto ausgestattet ist, müssen Sie Bluetooth deaktivieren, um eine Verbindung zur Kamera herzustellen. Ist Bluetooth aktiviert, wechselt das Telefon automatisch zu CarPlay oder Android Auto, wodurch die Verbindung zur Kamera unterbrochen wird.
Im täglichen Betrieb müssen Sie Bluetooth jedoch nicht ausschalten, da die Kamera im Hintergrund automatisch aufzeichnet, auch ohne eine manuelle Verbindung herzustellen.
Sie können Bluetooth eingeschaltet lassen und CarPlay sowie Android Auto wie gewohnt nutzen.

Wieso ist die Aufnahme Blau

Auf der Linse befindet sich ein blauer Schutzaufkleber. Bitte überprüfen Sie, ob Sie diesen entfernt haben.

Warum werden einige Videos automatisch im gesperrten Ordner statt in der Loop-Datei gespeichert?

Im gesperrten Ordner werden Videos gespeichert, die vom G-Sensor aufgrund starker Bremsungen, Aufprallen oder scharfer Manöver ausgelöst wurden.

Warum fehlen (verlieren) manchmal Teile des Videos?

Bitte führen Sie die folgenden Prüfungen durch:


1. Werden die verpassten Videos im gesperrten Ordner gespeichert?


2. Hast du die Kamera vor und während der Fahrt mit dem WLAN verbunden? Die Aufnahme wird angehalten, wenn du sie verbindest.


3. Bevor du die App schließt, kehre bitte zur Hauptoberfläche der App zurück, vergewissere dich, dass „REC“ angezeigt wird, und schließe dann die App.

Die Videos haben auf dem PC keinen Ton?

Bitte bestätigen Sie, dass die Toneinstellungen in der App aktiviert sind. Da das Video im TS-Format vorliegt, ist der Standardplayer des Computers möglicherweise nicht mit TS-Format kompatibel. Versuchen Sie, eine andere Software zu verwenden. 

Zum Beispiel :

- BSplayer

- VCLplayer

- KMplayer

Auswirkungen auf Regensensor

Die Kamera beeinträchtigt den Regensensor nicht. Beide Geräte funktionieren unabhängig voneinander. Auch nach der Installation der Kamera arbeitet der Regensensor einwandfrei.

Welche SD-Karten werden unterstützt

Die grösen von 32GB bis 256GB.

Was bedeutet Kollisionsempfindlichkeit?

Eine hohe Einstellung bedeutet größere Empfindlichkeit, was dazu führt, dass mehr gesperrte Videos gespeichert werden. Wenn Sie nicht viele gesperrte Videos speichern möchten, empfiehlt es sich, den Wert auf niedrig zu setzen.

Wie lösche ich Videos in einem gesperrten Ordner?

In der App ist es nicht möglich, Videos in gesperrten Ordnern einzeln zu löschen. Stattdessen können Sie nur durch Klicken auf „SD-Karte formatieren“ in den Einstellungen alle Videos löschen. Auf einem Computer können Sie diese jedoch einzeln löschen.

Warum stoppt die Kamera die Aufnahme, wenn ich vor oder während der Fahrt eine Verbindung zur App herstelle?

Wenn Sie die App öffnen, pausiert die Aufnahme.
Bevor Sie die App schließen, kehren Sie bitte zur Live-Streaming-Schnittstelle zurück, die als "REC" angezeigt wird, und schließen Sie dann die App.
Bei Ihrer nächsten Fahrt können Sie folgende Tests durchführen:
Verbinden Sie sich vor der Fahrt nicht mit der Kamera-App. Nach 10 Minuten Fahrt verbinden Sie sich erneut, um zu überprüfen, ob ein vollständiges 10-minütiges Video vorhanden ist.

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